Das Bieterverfahren
Viele denken beim Bieterverfahren an eine Art „Versteigerung“. Dem ist nicht so. Zwar werden auch beim Bieterverfahren GEBOTE abgegeben. Das Ziel aber ist, den für Sie besten Preis für Ihre Immobilie zu ermitteln.
Der entscheidende Unterschied: Anders als bei einer Versteigerung erhält nicht der Höchstbietende den Zuschlag. Dies entscheidet die Eigentümerin bzw. der Eigentümer selbst. So können weitere Parameter in den finalen Zuschlag einbezogen werden, die für eine langfristige positive Geschäftsbeziehung wichtig sind. Ferner gibt es keinen im Vorfeld festgelegten Verkaufspreis. Der Preis für die Immobilie ergibt sich vielmehr während des Bieterverfahrens. Interessierte Käufer können einen Preis vorschlagen und ein Gebot abgeben, das sie später sogar wieder zurückziehen können.
Das Bieterverfahren eignet sich häufig, um eine Immobilie schnell zu vermarkten und ist insbesondere für Immobilien eine gute Methode, die schon länger auf dem Markt angeboten werden. Eine aufwändige Bewertung der Immobilie ist beim Bieterverfahren nicht erforderlich.
immomaxx® mit über 25 Jahren Markterfahrung übernimmt und regelt professionell das Bieterverfahren für Ihre Immobilie.
Melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.